"private RAID Ereignisse"

Nachricht

Hi,


Wäre es möglich, im Kaleder für RAID-Ereignisse die Option "privat" hinzuzufügen, analog zu dem Terminen.

Alle dürfen das Ereignis sehen,aber nur die eingeladenen dürfen sich dort auch anmelden.


Hintergrund:

Nur Mitglieder eine spez. RAID-Gruppe dürfen sich in den Ereignissen für die RAID-Gruppe auch anmelden, Gäste, nicht eingeladene nicht.

Sehen und betrachten dürfen alle mit Kalenderberechtigung.

Siehe auch: RAID-Ereignisse nur für bestimmte Benutzergruppen / RAID-Gruppen zugänglich machen


Grüße und Danke Franky

Kommentare 37

  • So, hab mal n neues eqdkp aus dem Branch private-raids aufgesetzt.

    Auf den ersten Blick, scheint alles zu funktionieren.

    Muss noch ein paar Benutzer anlegen und ein bisschen RAIDEN :-D

    Scheinbar hat sich da auch was mit der Anzeige im Portalmodul für Kalenderevents getan, da muss ich aber noch mal genauer hinschauen.


    Hat nur etwas gedauert, bis ich wiedergefunden habe, wie man RAID-Gruppen zuweist - die Funktion hatte ja bisher kiene richtige Funktion.


    Melde mich bal wieder.


    Grüße Franky

  • Darklirah wie sieht es aus? Meine Tests sind soweit durch. Ich teste heut Abend nochmal, dann würde ich es irgendwann in den Master mergen.


    Getestet worden sein sollte:

    • Private raid events nur für eingeladene raidgruppe sichtbar. Andere raidgruppen sehen das Event nicht und können auch nicht anmelden
    • Normale raids sind wie immer. Alle sehen es, alle können teilnehmen


    Was ich noch machen werde ist die Automatik Anmeldung für den raid von Benutzergruppen auf Raidgruppen ändern. Ist konsistenter

    [calendar] Switch raid event auto signup on raid creation from User group to raid Group

    • Einladungen werden nicht rückwirkend verteilt. Sprich, ein Raid ist eingetragen für 2 Monate in die Zukunft, ein neuer Charakter wird in die Raidgruppe aufgenommen, erhält aber für die zukünftigen Raids dieser Gruppe keine Einladung.
    • Die Raids tauchen im Kalender erst nach der Anmeldung über die Einladung auf. Man kann den Raid also über den Link besuchen, er ist nur nicht initial im Kalender sichtbar.
    • Eine farbliche Markierung entsprechend der Raidgruppenfarbe zusätzlich zur Farbe des gewählten Kalenders wäre nicht verkehrt.
      [IMG:https://image.prntscr.com/image/0txQECY5S0GYCiS9kOb7zg.png]
    • Die Einladungen sollten manuell von Raid-Admins aus dem Termin heraus neu verschickt werden können.
    • Ansonsten die Einladung selbst per Haken beim Erstellen des Termins hinzufügen wenn gewünscht, Standardverhalten (Defaultwert des Hakens) konfigurierbar im Adminbereich.
    • Standardraidgruppe beinhaltet nicht alle Charaktere. Was soll das tun?
    • Portalmodul muss noch angepasst werden.
  • Habe mal einige Sachen die behoben wurden rausgestrichen

    • Einladungen werden nicht rückwirkend verteilt. Sprich, ein Raid ist eingetragen für 2 Monate in die Zukunft, ein neuer Charakter wird in die Raidgruppe aufgenommen, erhält aber für die zukünftigen Raids dieser Gruppe keine Einladung
    • Die Einladungen sollten manuell von Raid-Admins aus dem Termin heraus neu verschickt werden können.
    • Ansonsten die Einladung selbst per Haken beim Erstellen des Termins hinzufügen wenn gewünscht, Standardverhalten (Defaultwert des Hakens) konfigurierbar im Adminbereich.
    • Standardraidgruppe beinhaltet nicht alle Charaktere. Was soll das tun?

    Einladungen rückwirkend: Braucht man das? Die eingeladenen sehen sie, kriegen nur keine Notifikation... die geht erst beim Anlegen raus. Meiner Meinung nach ausreichend, weil sie es ja sehen und teilnehmen können

    Einladungen manuell schicken ist daher auch eher egal.

    Standardgruppen tun nix besonderes, ist halt eine unlösbare Gruppe und vom Admin zu bearbeiten, also gewünschtes Verhalten.


    Änderungen:

    Den Farbcode konnte ich da mehr als eine Randgruppe möglich nicht machen. Ist jetzt im Tooltip.

    • Raidgruppenfarbe im Tooltip wäre eine kleine optische Hilfe
    • Liste der Raidgruppen zusätzlich im Kopf des Kalenderevents
    • Die Farbe im Kalender würde funktionieren, solang nur eine Gruppe eingeladen ist (können wir später genauer darüber reden)
  • Hey, Sorry Leute, war länger beruflich unterwegs.

    Ich hole mir die letzten Änderungen und teste übers WE mal alles, was mir einfällt, ggf auch das, was ihr schon habe um zu sehen, wie das funktioniert.


    Grüße Franky

  • die ersten beiden Punkte sind drin. Nur noch ungetestet, wird sicher noch Arbeit notwendig sein das zu stylen und so.

    Die Farbe der RAID-Gruppe wird nicht angezeigt, stattdessen nur ein graues Rechteck http://myprintscreen.com/s/x1ch/e58db77cda


    Sonnst scheint soweit alles gut zu funktionieren.

    Was hilfreich wäre, beim Hinzufügen von Gruppenmitgliedern, eine Mail, dass es hinzugefügt wurde - vlt. wäre es möglich wöchentlich eine Mail aller Ereignisse zu senden, bei welchen man eingetragen ist - oder einfach den Link zum Kalender als Erinnerung an alle Mitglieder zu dem Versandzeitpunkt. Neue Mitglieder würden dann eben erst in der nächsten Woche Nachrichten bekommen. ggf. wäre es gut, in den eigenen Einstellungen die Benachrichtigungseinstellungen zu ändern - vlt. die RAID-Gruppe aufführen und dann Option email, eqdkp, keine ? Ist aber glaube ich viel mehr Aufwand, fragt sich ob das sinnvoll wäre oder ob bei den Benachrichtigungseinstellungen über Kalenderevents das mit abgedeckt ist und das ausreichend wäre?

    Das hinzufügen ist eine Sache - wenn jemand aus der Gruppe entfernt wurde wäre das ja auch eine Nachricht - zumindest auf der Webseite eine Notifikation - wert oder ?