MySQL server has gone away nach Update von SQL

Ich habe meinen Server geupdated (yum update) und anschließend bekomme ich durchgehend den folgenden fehler. Der MySQL process läuft allerdings und ich kann mysql auch ansprechen.

Nachricht

Keine Angabe

Kommentare 5

  • Das ist aber trotzdem eine Sache deines SQL servers, nicht von eqdkp plus. Das eqdkp kann deinen sql server trotz dass er wohl läuft nicht ansprechen. Vielleicht liegt es an der php Verbindung zum sql.

  • Hast du eine Idee, wie ich das fixen kann? (Wollte es im forum schreiben, doch er sagte mir ständig, ich solle einen Tag angeben, habe ich gemacht, aber er wollte es dennoch nicht posten, deshalb hab ichs hier geschrieben)

  • Ja, das forum scheint nach dem letzten update ein Problem zu haben, hersteller ist schon informiert.


    Zu deinem Problem: keine Ahnung. Php und mysql neustarten, logs auf fehler überprüfen. Ansonsten hilfe in einem admin forum suchen ;)

  • Ok, hab den Fehler gefunden. Das my.cnf file wurde entweder iwie angepasst, oder das Update hat was an den login Methoden geändert, auf jeden Fall hat das wieder einkommentieren der Zeile: default-authentication-plugin=mysql_native_password das Problem behoben (Php scheint iwie nicht mit der neuen auth Methode klar zu kommen)


    Falls jmd. ein ähnliches Problem bekommen sollte.