EQDKP Plus und WBB3 Bridge-Problem

• Hallo alle zusammen,
    seit kurzem benutze ich das EQDKPlus in Verbindung mit dem Forum von WBB. Die Seite und das Forum sind noch im Erstellungsmodus und bis jetzt war es so, dass ich mich sowohl bei EQDKP und WBB anmelden musste. Das ist natürlich auf Dauer ziemlich lästig. Doch da habe ich per Zufall die Bridge-Funktion entdeckt und war begeistert.
    Ich habe die Bridge also eingerichtet und der Test-Login war auch erfolgreich. Nur leider funktioniert die Anmeldung nicht. Wenn ich mich auf der Startseite vom EQDKP anmelde, meldet er mich im Forum nicht an. In der Rubrik Forum muss ein Login erneut erfolgen, wenn ich aber das Forum verlasse und zB. kurz auf der Startseite was gucke bin ich im Forum direkt wieder abgemeldet. Das Abmelden funktioniert dagegen einwandfrei. :thumbsup:

Hier ein paar Daten (in der Hoffnung, dass sie euch vielleicht meinen Fehler zeigen):

EQDKP-Version: 1.0.0
    WBB-Version: 3.1.8

Bridge-Einstellungen:
    GRUNDEINSTELLUNGEN
    Bridge aktivieren --> JA
    Gewünschtes CMS/Forum auswählen --> WBB 3

DATENBANK-EINSTELLUNGEN
    CMS/Forum in der selben Datenbank --> Nein
    Prefix des anderen CMS/Forum auswählen --> wcf1_

BENUTZERGRUPPEN AUSWÄHLEN --> Alle ausgewählt

INTEGRATION
    Link zum Forum anzeigen --> Haken gesetzt
    URL des CMS/Forum --> entsprechender Link (funktioniert)
    Wie soll das CMS/Forum geöffnet werden? --> Eingebettet (funktioniert)
    Registrierung umleiten --> Haken gesetzt
    URL zur Registrierung --> entsprechender Link (funktioniert)
    Wie soll die Registrierung geöffnet werden? --> Eingebettet (funktioniert)
    Nur CMS-Benutzer dürfen sich im EQdkp Plus anmelden --> kein Haken gesetzt

BRIDGE-SPEZIFISCHE EINSTELLUNGEN
    Single Sign-On deaktivieren --> kein Haken gesetzt

Muss ich vielleicht im WBB noch etwas einstellen oder muss vielleicht beim EQDKP noch etwas gemacht werden.
    Hoffe die Daten sind hilfreich und hoffentlich könnt ihr mir helfen. :love:

Freundlichen Grüße
    Cardon

• Hallo,

ich war mir nicht sicher ob es notwendig ist einen neuen Thread zu eröffnen für das gleiche Problem.

EQDKP + phpBB3

Ich habe EQQDKP mit dem FF14 Template installiert und auch die Bridge mit dem Forum verbunden. Dafür habe ich die gleiche SQL verwendet, was soweit auch alles wunderbar funktionert.
    Sobald ich das Forum einbette, werde ich nach jedem Sprung vom EQDKP oder beim drücken von F5 nur im Forum ausgeloggt, im EQDKP bleibt ich immer einloggt.

Ich habe zusätzlich auch die Cookies mehrfach gelöscht, überprüft und angepasst.
    Die gesetzten Cookies im Browers haben verschiedene Namen und ich habe dies mit Opera, Firefox und IE getestet, bei allen besteht das gleiche Problem.

Default Einstellungen als auch der Versuch andere Werte brachte bisher keinen Erfolg:

[IMG:http://nosferas.com/dkp1.JPG]

[IMG:http://nosferas.com/dkp2.JPG]

[IMG:http://nosferas.com/forum.JPG]

Meine Idee wäre noch, dass die Cookies für das Forum nicht funktionieren, da ich mich ja immer auf der DKP Page befinde und somit können die Cookies für das Forum nicht ausgelesen werden.?

[IMG:http://nosferas.com/co.JPG]

Eventuell habt ihr noch eine Idee.

Vielen Dank

• Als erstes solltest du in den Bridge Einstellungen den vollen Pfad zu deinem Forum angeben, nicht nur den Ordner. Als nächstes setze als Cookir Pfade mal nur /. Und läuft dein Forum wirklich über SSL, weil du im Forum dies aktiviert hast.

Viele Grüße,
    GodMod

Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

Amazon Wishlist | PayPal

• Nur / kein Punkt. Bei mir war das nur ein Satzzeichen. Legt denn das Forum auch Cookies an? Weil alles deutet darauf hin, dass es dass es eben nicht tut, wenn du ausgeloggt wirst, wenn du das Forum verlässt

Viele Grüße,
    GodMod

Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

Amazon Wishlist | PayPal