EQDKP übernimmt nicht alle User aus phpBB

  • Hallo,


    Ich habe die EQDKP Version 1.0.10 und phpBB Version 3.0.1.2 installiert und die CMS Bridge funktioniert auch grundsätzlich.


    Leider musste ich feststellen, dass nicht alle User, die sich im phpBB registrieren, automatisch als User für das EQDKP übernommen werden.


    Beispiel: Gestern haben sich 3 neue User auf der Website registriert. Sie werden dann vom EQDKP automatisch auf die phpBB Registrierung umgeleitet. Nachdem der Account aktiv ist (Bestätigungsmail-Link), befindet sich durch die aktive CMS Bridge dann auch der Accountname in der Benutzerliste vom EQDKP wieder. So funktioniert es nun seit einigen Monaten.


    Bei einem der 3 User ist es aber passiert, dass nun sein Benutzername im EQDKP nicht zu finden ist!
    Im phpBB sieht der User normal aus, wie alle anderen und ich sehe keinen Grund, warum ausgerechnet dieser User im EQDKP nicht zu finden ist. Er hat keine Sonderzeichen o.Ä.


    1. Woran kann das liegen und wie kann ich das in Zukunft verhindern?
    2. kann ich den funktionieren phpBB User manuell in das EQDKP "rüber holen", um das nachzuholen, was automatisch nicht geklappt hat? damit der User (der bereits im Forum aktiv ist), sich keinen neuen Account z.B. anlegen muss


    Danke im Voraus und


    MfG


    Xpl0sion

  • OK, hat sich erledigt... der Schlaumeier hat die Website nicht direkt geöffnet, sondern den Deeplink des Forums einzeln... nach der Registratur hat er somit auch nicht die AGB / Datenschutz - Seite des EQDKP akzeptiert und darum wurde der User auch nicht angelegt...
    Nachdem das nachgeholt war, funktionierte es direkt.


    Thema bitte als Erledigt ansehen, vielleicht hat ja nochmal jemand so nen Schlaumeier User, dann kann er/sie dies hier als Hilfeansatz nehmen.


    Danke und Gruß


    Xpl0sion