Wacraftlogs Start Zeit

  • Hallo zusammen,

    meine Gilde ist im Moment ganz scharf darauf die API von Warcraftlogs zu nutzen und die aktuellen Raids im eqdkp darzustellen. Kein Ding, denn es gibt dafür ja ein sehr gutes Portalmodul. das Blöde ist nur: Aus der API wird nur der Name des Raids und ein entsprechender Link generiert. Es wäre schön wenn man natürlich auch die Startzeit bzw das Datuma nzeigen lassen könnte. Warcraftlogs liefert die Daten ja auch mit.


    Code
    1. $out.="<tr><td><a href='https://www.warcraftlogs.com/reports/".sanitize($Report['id'])."' target='_blank'>".sanitize($Report['title'])." ".sanitize($Report['start'])."</a></td></tr>";

    Mit ".sanitize($Report['start'])." kann ich ja auch die Startzeit direkt anzeigen lassen :-). Hat soweit bei mir auch geklappt. Jetzt kommt aber mein eigentliches Problem, welches ich irgendwie nicht richtig gelöst bekomme. Die Startzeit aus der API ist ein UNIX timestamp mit Millisekunden und ich bekommt den Timestamp nicht richtig umgewandelt ine in ganz normales d-m-Y format.


    Kann mir da evtl jemand behilflich sein oder hast dort eine Idee wie ich es am besten umsetzen kann?


    Versucht habe ich schon folgendes:

    Code
    1. $epoch = $Report['start'];
    2. $dt = new DateTime("@$epoch");
    3. Und dann als Ausgabe:
    4. ".$dt->format('Y-m-d H:i')."

    funktioniert aber irgendwie nicht :(. Das Datum stimmt nicht im geringsten.

  • Naja, ein UTC timestamp hat nur Sekunden, d.h. du musst den Timestamp, den du von Warcraftlogs bekommst, einmal durch 1000 teilen, damit das dann passt. Du hast ja selber geschrieben, dass du UTC+Millisekunden erhältst ;)

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    Amazon Wishlist | PayPal

  • Das mit dem Datum ist eine gute Idee. Ich werde das bei meinem Plugin berücksichtigen.



    Mein Plugin für die 2.3 wird die Bosskämfe in der Raidansicht anzeigen.

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    Amazon Wishlist | PayPal

  • Hey, das Thema ist zwar schon paar Wochen alt, aber da wir ein paar Probleme mit dem Plugin hatten, haben wir ein paar Anpassungen vorgenommen, die evtl. für den ein oder anderen ganz interessant sind.


    Zum einen wurde bei uns immer das älteste Log zuerst angezeigt: das ist gefixt. Weiterhin ist wie gesagt die Möglichkeit für den Timestamp hinzugefügt und das Anzeige-Format lässt sich einfach bei


    format('Y H:i')


    ändern. Zusätzlich haben wir die performance der Funktion optimiert, da nun die fertig generierte Tabelle gecached wird