Installation EQdkp Plus 2.3 RC9 "Externe Verbindung"

  • Hallo,


    ich wollte heute zum Test die EQdkp Plus 2.3 RC9 installieren. Leider scheitere ich bereits an den Voraussetzungen. Es sind alle Voraussetzungen grün, nur über den Check "Externe Verbindungen" komme ich nicht drüber. Könnt ihr mir sagen, was genau sich dahinter verbirgt und was bei dem Check geprüft wird? Dann kann ich meinen Server entsprechend prüfen und anpassen.


    Ich hab in den Installationsdateien die URL "https://raw.githubusercontent.com/EQdkpPlus/misc-connectioncheck/master/status.txt" dazu gefunden. Die ist von meinem Server z. B. problemlos per curl erreichbar und liefert ein "ok" zurück.


    Ich verwende aktuell auf meinem Server nginx mit php7.0-fpm. (falls die Info hilft) :)


    Danke und Gruß

    x-dast

  • Eventuell scheitert es auch, eine sichere Verbindung mit Github aufzubauen. Du solltest auf jeden Fall einen Blick in die error logs werfen. Mehr kann ich momentan nicht für dich tun.

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    Amazon Wishlist | PayPal

  • Aktuell kann ich die Ursache nicht finden. Fehler gibt es in den Logs dazu nicht Ein kleines curl Testskript, liefert mir korrekt ein "ok" zurück.

    Bei der Installation kommt bei "Vorhanden" ganz kurz ein "Ja" bei Externen Verbindungen und der Button, um die Installation fortzusetzen ist auch für ein Sekundenbruchteil da, ist aber sofort wieder weg.

  • Das problem ist hier nicht die externe Verbindung, das Problem ist der pathinfo Teil. Da ist ein Bug im Installer, der sagt dass der fail an der falschen Stelle ist. Das mit dem pathinfo wird nämlich per Javascript nachträglich gecheckt. Mit deiner externen Verbindung ist alles ok. Lies dir doch mal den wiki artikel über nginx in unserer wiki durch.

    Das mit dem Installer werde ich natürlich beheben.

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    Amazon Wishlist | PayPal