Problem bei Charakter Erstellung!

  • Guten Morgen,


    habe das EQdkp CMS installiert, alles soweit gut.

    Leider gibts ein kleines Problem, nur ich also Super Admin kann Charaktere erstellen, kein Normaler User, auch wenn ich ihm Superadmin Rechte gebe darf das, es komm immer die Meldung:

    "Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten, wahrscheinlich ist dieser Charakter schon im System vorhanden."

    doch es gibt diesen Charakter nicht.


    Vielen dank im vorraus


    Grüße Alex

  • Überprüfe bitte die Berechtigungen der jeweiligen Benutzergruppe. Im Fall des Benutzers "Halliwell" ist das bei dir aktuell die Gruppe "Mitglieder".

    Administration -> Benutzer -> Benutzergruppen verwalten -> Berechtigungen

    Dort muss mindestens der Haken bei eigene Charaktere hinzufügen vorhanden sein.

  • Habe mal Halliwell Admin Rechte gegeben und Debug eingeschaltet:

    Scheinbar fehlen dort Angaben wie Geburtstag. etc. jedoch gibt es sowas nicht beim Charakter erstellen???

  • War auch eher als Hinweis gedacht. Manchmal hilft das ausschütten von Infos nach dem Gieskannenprinzip nicht unbedingt weiter ;)


    Auf dem Handy konnte ich nicht weiterführend testen. Daher nur die allgemeine Info dass der Teil nicht weiterhilft ;)