EQdkp Plus Update auf 2.3

• EQdkp Plus 2.3 wurde veröffentlicht. Allerdings verteilen wir noch keine Updates direkt über das Live-Update für bestehende 2.2 Installationen.

Ihr müsst also selber aktiv werden, wenn ihr das Update erhalten wollt.

• Lege ein Backup deiner Dateien als auch deiner Datenbank an
    • Tragt in die Datei config.php im Root-Ordner der EQdkp Plus Installation folgendes ein: define('REPO_CHANNEL', 'beta');
    • Wechsle am besten auf den Style eqdkp_modern über deine persönliche Einstellungen, um Probleme zu vermeiden
    • Geht auf die Live-Update Administrationsseite und klicke auf den Button Auf Updates überprüfen
    • Klicke nun auf Live-Update starten
    • Der Update-Prozess sucht nun nach dem Updatepaket und lädt es herunter
    • Es werden unter Umständen Dateien anzeigt, für die der Updater Konflikte gefunden hat. Dies ist vor allem dann der Fall, wenn du selber an Dateien Modifikationen vorgenommen hast. Du solltest dir die geänderten Dateien herunterladen, und fortfahren, damit der Updater die neuen Dateien einspielen kann.
    • Anschließend werden die neuen Dateien kopiert. Hierbei kann es zu Anzeigeproblemen kommen, wie das folgende Bild zeigt. Das Live-Update sollte jedoch bis zum Ende durchlaufen. Die dargestellten SQL-Fehler werden durch das spätere Wartungsupdate behoben.
    • Du wirst nun in den Wartungsbereich geleitet. Führe dort das Update 2.3.0 aus und anschließend den Worker, um den Punktecache aufbauen zu lassen.

Teil 2 siehe nächster Post.

Viele Grüße,
    GodMod

Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

Amazon Wishlist | PayPal

• Punktecache erstellen

• HIermit bist du im Wartungsbereich fertig und kannst diesen wieder verlassen. Im normalen EQdkp sieht noch nicht alles perfekt aus, weil du deine Erweiterungen noch auf den aktuellsten Stand bringen musst.

• Versuche hierzu in die Erweiterungsverwaltung zu gehen. Dazu kannst du auch die URL admin/manage_extensions.php verwenden

• In der Erweiterungsverwaltung solltest du zunächst deinen Style aktualisieren. Klicke hierzu auf das rote Icon.
    • Anschließend kannst du deine restlichen Erweiterungen aktualisieren.
    • Nun bist du mit dem Update auf EQdkp Plus 2.3 fertig und kannst in der config.php das define('REPO_CHANNEL', 'beta'); wieder entfernen.

Viele Grüße,
    GodMod

Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

Amazon Wishlist | PayPal