Sortierung Kalenderevent Rollensicht

  • Hey,


    fuer die unagemeldeten Charaktere kann man ja im ACP einstellen, dass diese nach Klassen statt nach Alphabet sortiert werden, koennte man diese Option auch fuer die angemeldeten Charaktere anwenden (oder eine getrennte Option einfuehren)? Da es so recht unuebersichtlich ist. Ich hab auf die schnelle auch nicht erkennen koennen nach was eigentlich sortiert wird, Name oder Anmeldezeit scheint es nicht zu sein:

  • Für die Zwischenzeit kann ich dir halt eine Workaround Lösung anbieten für Klassensortierung...
    Via CSS:

    Aber wie gesagt das wäre nur eine workaround lösung, bis Walle seitens php eine saubere Lösung eingebaut hat.
    PS: der CSS Code wurde nun nicht getestet, nur mehr ausm Kopf geschrieben.. sollte aber gehn ^^

  • Njoa ist halt LESS CSS in Kombination mit eines unserer Variablen.


    ..kannst du im ACP > Einstellungen > Globales CSS eintragen, oder halt in die Style Einstellungen > Zusätzliche LESS Definitonen oder in die costum.css deines Style Ordners...

    Wobei das globale CSS eben Style unabhängig ist, wa sin der Situation vermutlich gewünscht ist.


    Dat Ding läuft im Grunde einfach als Schleife durch die Liste der verfügbaren Klassen des derzeit aktiven Spiels.

    Man könnt es auch manuell machen wie .attendee_box.class_1 {order:1} .attendee_box.class_2 {order:2} .class_3 usw .. aber das ist extra arbeit und wer weiß wv Klassen dein Spiel hat und noch bekommt :D

  • Ok, super!


    Dann nur der Vollständigkeit halber: Der Code oben hat leider so nicht funktioniert, daher auch meine Nachfrage. Ich vermute die Klassen ID auslese hat nicht geklappt. Wir hatten es nun sogar noch hässlicher gelöst in dem wir die Order für jede Klasse manuell festgelegt haben.

  • Wie sollen die Gäste mit in die Attendee-Übersicht integriert werden? 4

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Frage:

    Was machen wir mit den Gästen? Bisherige Reihenfolge:


    Alle Attendees (also normalen)

    dann die Gäste.


    Siehe die Umfrage hier.



  • Das ganze ist nicht so trivial wie gedacht. Durch das Drag & Drop muss ich das in JavaScript sortieren, dass er es nach dem loslassen auch sortiert ist. Irgendwie mag mein Code bisher nicht so wie ich: muss ich noch prüfen warum ;)


    Frage in die Runde: wenn man bei langen Listen wie der in deinem Beispiel einen Gast oder so dragged, sitzt der attendee dann am Mauszeiger oder ist da bei euch auch eine riesige Lücke? Ist mir gestern aufgefallen, weiß nur nicht ob es ein Safari Problem oder so ist?

  • Abstand,.. hmm kann mir nur denken was gemeint ist ohne es nun selber anzuschaun...
    Und sofern es das ist was ich denke, hat teils CSS seine finger mit drin ...
    Bsp.: Wrapper 100px hoch, durch ein Container zuviel wird dehnt sich der Wrapper auf 120px, dragged man den Container nun kann der Wrapper wieder seine eigentliche Höhe annehmen .. und diese höhen verschiebung überträgt sich auf den Container welcher gerade am Mauszeiger hängt.
    Müsst man sich mal ansehn ob der Container position absolute oder nur ein relative von jQuery zugesprochen bekommt , und oder man nutzt diesen "helper" oder wie die Option in jQuery dragging hieß (um eine Kopie des Containers zu erstellen/nutzen).

  • Asitara : Woran es dann liegt weiss ich denke ich. Frage ist nur, ob das bei euch auch der Fall ist ;) Ich hab es in einigen Browsern getestet, aber halt unter MacOS; und da mouse pointers eine Sache des Systems ist, könnte es ja schon ein Problem des OS sein.


    Aber GodMod Antwort hat gereicht, scheint im code zu sein. Das prüfe ich mal.


    Sortierung habe ich drin. Ich hab sie hoch - und runter getestet, bitte ebenfalls nochmal testen.