Weitere Filter/Sortieroptionen für Kalenderstatistik

  • Also wir haben ca 70 Member in der Gilde (ohne Twinks), raiden tuen davon aber nur ca 35. Dadurch ist die Anmeldestatisik leider mit recht vielen 0er Einträgen aufgebläht. Wäre praktisch wenn man das noch in irgendeiner Form beeinflussen könnte.


    Meine erste Idee war über die Tabellenverwaltung die Raidgruppe als weitere Spalte hinzuzufügen, aber ich glaube die Statistik Seite lässt sich darüber nicht anpassen. Dann könnte man zumindest nach Raidgruppe sortieren.


    Andere Ideen:

    - Spieler erst anzeigen nach der ersten Anmeldung

    - Zusätzliche Auswahloptionen neben "Zeige Twinks": "Zeige Raidgruppe: "


    Wenn ich das richtig sehe kann ich Charaktere auch deaktivieren, dann tauchen sie in der Liste auch nicht auf (die "Status" Spalte ist allerdings nicht so hilfreich, weil inaktive ja automatisch nicht angezeigt werden). Man könnte also auch alle Charaktere, die nicht in der Raidgruppe sind auf inaktiv stellen. Es wird zwar auch mal Raidtermine geben, die für die ganze Gilde offen sind, aber wenn ich die Einstellung deaktivier, dass sie automatisch aktiviert werden sollte es ja funktionieren? Oder gibt es noch andere Situationen/Aktionen wodurch der Inkativ Status verändert wird?

  • Anmeldung reicht aus dem kopf nicht. Muss ein raid im System mit Teilnahme drin sein. Also kein Kalendar-raid, sondern einer mit items

    Mittlerweile reicht die Anmeldung bei einem Kalenderevent.

    Außer man deaktiviert die Option, richtig?

    Ja.

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    Amazon Wishlist | PayPal

  • Ja, weil es ja Gilden gab, die keine Raids anlegten, sondern nur Kalenderevents und es deshalb Sinn machte. Die Charaktere sind ja dann auch aktiv wenn sie sich anmelden...

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    Amazon Wishlist | PayPal

  • Ich werde noch eine Option einbauen, damit du inaktive (hier: Chars die keine Anmeldungen haben) bei der Statistik ausgeblendet werden. Kommt aber erst mit 2.3.2, nachdem 2.3.1 bereits gepackt ist.


    Bezüglich der Spalte "Status" hast du natürlich recht, diese wird durch die Anzeige der Raidgruppe ersetzt.

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    Amazon Wishlist | PayPal