Probleme beim Gildenimport

  • Hallo zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


    Zunächst mal: Ich habe schon mehrere Beiträge durchforstet, sowohl im netz als auch hier im Forum. So wirklich geholfen hat es mir nicht.



    Zu meinem Problem: Ich möchte meine Gilde ins EQDKP (2.3) importieren. Dazu habe ich auf develop.battle.net meinen Blizzard Account registriert. Ich habe einen neuen Client erstellt und den Client Namen sowie die Redirect URL (ist ja glaube ich nicht unbedingt notwendig?) angegeben. Daraufhin habe ich die Client ID im EQDKP unter Administration - Einstellungen - Spiel bei "API Schlüssel eingeben" eingegeben.


    Daraufhin wurden die Felder "Importieren" und "Aktualisieren" aktiviert.


    Drücke ich nun auf importieren, lasse alle Einstellungen wie sie sind, bekomme ich folgenden Fehler (der auch schon mehrfach hier im Forum zu finden war, jedoch jedes mal mit anderen Fehlermeldungen):


    Code
    1. Unbekannter Fehler beim Import- battle.net hat keine Fehlermeldung zurückgegebn


    Danach habe ich den Debug Modus in der config mal auf 4 gestellt damit ich direkt die Logs einsehen kann.


    Am Ende meines Posts seht ihr den URLFetcher Log.


    Da waren zwei Dinge, die mich störten.


    1) cURL Error Nr. 0. Meiner Ansicht nach wäre das doch der Hinweis darauf, dass da irgendwas grundsätzliches beim Benutzen von cURL nicht stimmt. Mein Hoster Strato sagt aber, dass cURL aktiviert ist (was nebenbei gesagt auch die info.php sagt)


    2) Code 403 Forbidden: Account Inactive

    Das heißt doch, dass der Account mit dem ich zugreife kein aktives Abonnement für WoW hat (laut Bluepost aus dem Blizzard US Forum).

    Das stimmt aber nicht. Zum Teil zumindest, denn in meinem bnet Account sind 3 Accounts vorhanden: 1 Trial Account der auf Eis liegt, 1 Standart Account der auf Eis liegt und mein aktueller Account der natürlich ein aktives Abo hat (5 Monate). Liegt da der Hase begraben? Falls ja, wie sage ich dem, dass er bitte den aktiven Account nutzen soll??


    Ich kann auch gerne weitere Logs posten, wenn ihr mir sagt welche und wo ich sie finde.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.



    Liebe Grüße



    Anbei der Inhalt des URLFetcher Logs

    fetch url: https://eu.api.battle.net/wow/…a7c6643788a6b71e204f41c12 method: curl
    Curl Error Nr. 0
    Curl Info: 0
    Response Code: 403
    Response: 61; First 200 Chars: {"code":403, "type":"Forbidden", "detail":"Account Inactive"}
    fetch url: https://eu.api.battle.net/wow/…a7c6643788a6b71e204f41c12 method: curl
    Curl Error Nr. 0
    Curl Info: 0
    Response Code: 403
    Response: 61; First 200 Chars: {"code":403, "type":"Forbidden", "detail":"Account Inactive"}
  • Ich glaube dass wallenium die Schnittstelle noch nicht umgestellt hat auf die neue Version. Dein Account im neuen developer Portal kann somit nichts mit der alten api anfangen bzw. Umgekehrt. Also warten bis wir ein neues wow release veröffentlichen.

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    Amazon Wishlist | PayPal

  • Hey! Danke für die Reaktion. Mir ist natürlich aufgefallen, dass in der Anleitung die alte Seite verlinkt ist. Da habe ich natürlich als erstes versucht einen Key zu bekommen. Jedoch fehlte mir beim Erstellen einer Application der erwähnte Knopf um einen API-Key anzufordern.


    Sieht bei mir so aus:


    [IMG:https://ibb.co/zZJmZ56]


    Oder mache ich da was falsch?


    Auch in der Übersicht "My Applications" wird unter Keys angezeigt: "You don't have any keys yet!" und unter Applications steht meine Application "corrupted" darunter die Felder API und Key sind leer.

  • Website läuft jetzt im https. Aber noch immer kein Glück mit dem Key, die Dev Website spuckt mir weiterhin keinen Key aus. Was genau sollte ich denn bei Website URL eingeben?


    http://corrupted-blackhand.de oder gleich https://corrupted-blackhand.de ? Oder würde das gar keine Rolle spielen? Und die Callback URL war dann nicht zwingend erforderlich, oder? Hatte da iwo eine detailliertere Anleitung gefunden gehabt als ich heut Nachmittag gegoogled hab, finde sie aber nicht mehr.

  • Trage deine Seite doch mal mit https ein, da Blizzard keine Seiten mit http akzeptiert. Die callback URL ist egal.

    Kann natürlich sein, dass Blizzard keine keys mehr ausstellt, ich kann das aber gerade nicht prüfen, da ich beruflich unterwegs bin.

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    Amazon Wishlist | PayPal

  • Ich denke auch, dass Blizzard keine Keys mehr ausstellt, zumal sie ja auf jeder der alten Dev Seite überall anzeigen, dass alles ins neue Develop umziehen muss bis zum 06.01.2019.


    Dann wäre für mich interessant, ob oder wann es von eurer Seite eine Unterstützung für das neue Develop System gibt...?


    Liebe Grüße

  • Nein, wir haben keinen Newsletter hnd kündigen releases in der regel nicht an. Einfach hier im forum kucken und du wirst ja benachrichtigt im eqdkp wenn eine neue spiele version verfügbar ist.

    Viele Grüße,
    GodMod


    Bitte sendet mir keine unaufgeforderten Support-PNs. | Please don't send me unwanted support-PMs.
    Du willst dich bei mir bedanken: | You want to thank me:

    Amazon Wishlist | PayPal

  • Sollte auf jeden Fall noch dieses Jahr Kommen. Die ersten Tests sind gut ;)


    Allerdings nur für eqdkp 2.3, und auch ein Update des Core Systems ist nötig und wird denke ich zeitnah zur Vorbereitung verbreitet.