EQDKP & WoW: Mists of Pandaria

  • Hallo,


    allgemein ist EQDKP sehr gut gelungen.


    nun seit WoW - Mists of Pandaria live ist, haben sich jedoch einige Änderungen ergeben, die von EQDKP bisher noch nicht erfasst sind:


    Dabei habe ich eine Trennung von 2 Themenblöcken. Das eine ist eine kleine korrektur, das anderen eine Größere Änderung)


    1. Vorbelegung der Rollen für Mönche ist nicht ganz korrekt. Mönche sind Tank, NahDD oder Heiler.
    ------


    2. Sinnvoll wäre die Veränderung der Funktion der Rollen. Bisher an der Klasse orientierend sollte nun die Skillung (Spezialisierung) genutzt werden.
    z.B.: Druide kann Gleichgewicht(FernDD), Wiederherstellung (Heiler), Wildheit(NahDD) und Wächter(Tank) sein.
    Beim Mönch: Braumeister(Tank), Nebelwirker(Heiler) und Windwandler(NahDD).
    Es ist in WoW nun, das die Spezialisierung aussagt, was der Char spielen kann.


    3. Abändern der Erfassung der Skillungen (Spezialisierungen), der Talente und Glyphen.
    Erweitern der Erfassung der Spezialisierung (zu Empfehlen bis zu 4 Spezialiserungen). Aktuell gibt es zwar nur Dualskillung, jedoch könnte man kurzfristig eine Löschen und Durch eine andere Ersetzen und ggf. wird es in Zukunft noch eine 3. oder sogar eine 4. geben.
    Pro Spezialisierung, die Erfassung der Talente und Glyphen ermöglichen, wobei dies optional ist und auch entfallen kann.


    4. Importfunktion anpassen auf die neue Struktur vom Armory und damit auch Itemlevelberechnung möglich.


    5. Erweitern der Skillung von Berufen. (Kochen hat nun mehre Subbäume mit Skillpunkten).


    6. Rezeptdatenbank und Erfassung der Fertigkeiten der Charaktäre und somit eine Möglichkeit zu suchen, wer aus dem Raid etwas bestimmtes herstellen kann.


    7. Raidplaner mit Raidgruppen erweitern. Raidwochen sind in WoW aktuell immer von Mittwoch bis Dienstag, wenn im Raidplaner gleiche Events geplant werden, aber als unterschiedliche Raids (Main/Twink-Raids) wäre eine Unterscheidung sinnvoll. EIne Idee wäre die Einrichtung von Raidgruppen und das Hinterlegen von erlaubten Chars.


    8. Reihenfolge für die Anmeldung/Abmeldung und Ersatzbank ändern. Bestätigt, Ersatz, Anmeldung, Abgemeldet und zum Schluss Noch nicht gemeldet. (Setzbare Berechtigung, ob sich jemand als Ersatz anmelden darf einfügen.)


    9. Bestätigungsmails versenden erst, wenn der Raid frei gegeben wird.


    10. API integrieren für den Raidplaner. Um mit einer externen Anwendung (Client/App) über die API Zuordnungen als Admin, sowie aktueller Status für Teilnehmer/An und Abmelden zu ermöglichen.


    11. Kalender-Link mit An/Abmelden ermöglichen über CalDaV und icloud(Apple-Api)


    So nun mal Ende. Mir fallen sonst noch mehr Sachen ein. Bei Fragen zu den Punkten, einfach melden, ggf. kann ich Programmiertechnisch auch beim einen oder anderen Punkt unterstützen.


    Mit veränderung von 3 und 4 macht 2 dann richtig sinn, da es Möglich ist durch die Skillung/Spezialisierung die Zuordnung der Rolle besser zu organisieren.

  • Bevor ich antworte: hast du die die 1.0 angeguckt? Ich habe höchstpersönlich das neue chargier geschrieben. Solltest du dich auf 0.6 beziehen: 1.0 ausprobieren oder ALTEN Forum meckern. Dieses ist ausschließlich für die 1.x
    90% deiner Vorschläge sind nämlich seit Freitag bereits erhältlich!

  • Es geht definitiv um 0.6.4.13 - das mit den Rollen beim Mönch ist mir nämlich auch aufgefallen (kann übrigens ganz easy geändert werden) - somit hat das hier nix verloren sondern muss ins 0.6er Forum :)

    EQDKP 1.0.x: http://www.legionofdoop.com
    PHP Safe Mode Aus
    Register Globals Aus
    CURL Ein (7.21.0)
    Fopen Ein
    PHP Version 5.3.17
    Mysql Version Client (mysqlnd 5.0.8-dev - 20102224 - $Id: 65fe78e70ce53d27a6cd578597722950e490b0d0 $)
    Server (5.1.63-0+squeeze1)

  • Trotz allem eine kurze Stellungnahme, hast dir immerhin Mühe gemacht das zu schreiben ;) Und nicht falsch verstehen: Kritik ist immer gut. Aber wenn du einige westenliche sachen gerade als (beta) Update veröffentlicht hast, isses schon doof, genau das nochmal aufgelistet zu bekommen ;)


    Sachen die in 1.0 erledigt sind:
    1, 3, 4, 10, 11


    Sachen die nie implementiert werden:
    5, 8, 2


    Sachen die Plugins machen können, die von der communitx geschrieben werden_
    6


    Sachen die zukünftig irgendwann geplant sind:
    7

  • 6. Rezeptdatenbank und Erfassung der Fertigkeiten der Charaktäre und somit eine Möglichkeit zu suchen, wer aus dem Raid etwas bestimmtes herstellen kann.

    Da Walle ja nun schon darauf bezug nimmt, dass das die Community bauen könnte - ein Hinweis von mir:
    -->>> Ich möchte keine Rezepte erfassen können <<<--


    Warum? Die Rezepte stehen im Battle.net! Man kann sie via API abrufen.
    Dokumentation dazu : http://blizzard.github.com/api…r-profile-api/professions


    Das was man also hierfür bräuchte ist ein Armory-Abruf & eine gute Oberfläche & suche - aber KEINE ERFASSUNG :whistling:

  • Die Battöenet API die integriert ist kann das. Alle TRezeptdaten per Char sind schon verfübar. Werden nur nicht verwendet ;) Man muss also im Grunde nur einen parser schreiben. Ode rnichtmal das, ist ja schon ein array. Im Grunde nur eine Ansicht. Eventuell bauce ich nach der stable eins. Geht recht fix. mal sehen.

  • Würde mich hier gerne kurz anschliessen, da ich im 6.4er Forum nichts dazu gefunden habe. An welchen Punkten muss ich denn die entsprechenden Informationen hierlegen, dass im Bewerbungstool der Mönch mit seinen Skillung auszuwählen ist?


    Habe hierzu in der eqdkp3_roles die entsprechenden Rollen eingetragen, in der eqdkp3_plus_config die pk_recruitment_class eingetragen und in den lang_main.php files das $lang['talents'] array erweitert sowie $lang['Monk'] hinzugefügt (für deutsch und englisch). Wo habe ich denn noch etwas vergessen?

  • DeHejner bitte kapere keine alten Beiträge und stelle die Frage im entsprechenden Forum für die 0.6.XX Version. Ansonsten stellt der nächste User wieder die selbe Frage, weil er nichts zum Thema findet. Allgemein kann ich nur empfehlen zur Version 1.0 zu wechseln, da wir keine Updates mehr an der Version 0.6.XX vornehmen und Du in Zukunft alle Änderungen selbst durchführen müsstest, um dein Game Modul up-to-date zu halten.

    EQDKP+ Gamesupport Developer a.D.


    Bitte keine PNs ohne Aufforderung zu senden. Danke.// Please don't send unrequested PMs.Thanks.