Letzte Aktivitäten

  • Darklirah

    Hat eine Antwort im Thema Less Variablen werden teilweise nicht aufgelöst verfasst.
    Beitrag
    Hm,
    habs jetzt mal quick and dirty geflickt, indem ich den ganzen Pfad angegeben habe und nicht mit der Variablen, weiss leider nicht, wo und wie die Variablen erzeugt werden.

    grüße Franky
  • Darklirah

    Thema
    Hi Leute,

    mich quält seit heute das Phänomen, dass Teilweise die less Variablen nicht mehr ersetzt werden:
    (Quelltext, 1 Zeile)

    bei einer 2. installation wird der Platzhalter mit der richtigen Pfadinformation ergänzt.

    Wo könnte ich denn diese…
  • I noticed the User Management doesn't have a search feature. It can be a little tedious editing a group of new users.

    Also I noticed the User Management isn't listed in Layout Management so we can't customize that page without editing files.
  • wallenium

    Hat eine Antwort im Thema Absturz der Homepage bei zu vielen zugriffen verfasst.
    Beitrag
    Wichtiger als das was in der php.ini steht ist das, was phpinfo() ausgibt. Weil manchmal nimmt er gar nicht die php.ini die man denkt oder überschreibt im vhost nochmal Einstellungen. Das Problem hatte ich auch diverse Male auf meinen systemen
  • wallenium

    Hat eine Antwort im Thema Problem bei Charakter Erstellung! verfasst.
    Beitrag
    War auch eher als Hinweis gedacht. Manchmal hilft das ausschütten von Infos nach dem Gieskannenprinzip nicht unbedingt weiter ;)

    Auf dem Handy konnte ich nicht weiterführend testen. Daher nur die allgemeine Info dass der Teil nicht weiterhilft ;)
  • Alex Reiter

    Hat eine Antwort im Thema Problem bei Charakter Erstellung! verfasst.
    Beitrag
    Vielen dank für die Info, das hat das Problem behoben ;-)
    Klasse Support ;-)

    Mit freundlichen Grüßen Alex

    PS:
    wallenium: dein Beitrag war nicht wirklich hilfreich..lol
  • GodMod

    Hat eine Antwort im Thema Problem bei Charakter Erstellung! verfasst.
    Beitrag
  • GodMod

    Hat eine Antwort im Thema Absturz der Homepage bei zu vielen zugriffen verfasst.
    Beitrag
    Wie gesagt, auch wenn du bei php 128MB einstellst, stand dir eben weniger zur Verfügung. Hier hilft es zu identifizieren, wodurch die Lastspitze entstand (z.B. access_log auswerten), IP-Bereiche zu sperren oder das PHP Setup performanter gestalten.
  • wallenium

    Hat eine Antwort im Thema Absturz der Homepage bei zu vielen zugriffen verfasst.
    Beitrag
    Nein.
    Robots.txt hilft.. da kannst du den Bots verbieten alle auf einmal da einzuhämmern. Obwohl mehr als 200 Bots gleichzeitig etwas viel ist..
  • wallenium

    Hat eine Antwort im Thema Problem bei Charakter Erstellung! verfasst.
    Beitrag
    Notice = Hinweis
    Warning = Warnung

    Heißt: beides sind keine Fehler, sondern lediglich eine etwas unsaubere Programmierung. Und nicht an dem Problem schuld ;)
  • Vanrau

    Hat die Fehlermeldung 2.3.0 RC9 - Sorting problem erstellt.
    Fehlermeldung
    I have to manually put &sort=0|asc& in the url to get this to work on overview.
  • Alex Reiter

    Hat eine Antwort im Thema Problem bei Charakter Erstellung! verfasst.
    Beitrag
    Habe mal Halliwell Admin Rechte gegeben und Debug eingeschaltet:
    (Quelltext, 43 Zeilen)

    Scheinbar fehlen dort Angaben wie Geburtstag. etc. jedoch gibt es sowas nicht beim Charakter erstellen???
  • Alex Reiter

    Hat eine Antwort im Thema Problem bei Charakter Erstellung! verfasst.
    Beitrag
    Hallo vielen dank für die schnelle Antwort,

    ja die Rechte sind alle vergeben, bei Charakter Erstellen/Bearbeiten etc..
    dennoch kommt diese Fehlermeldung?

    Grüße Alex
  • Rashock

    Hat eine Antwort im Thema Absturz der Homepage bei zu vielen zugriffen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von GodMod)

    hilft es, wenn ich viele Bereiche nur noch registrierten (angemeldeten) unsern zur verfügung stelle?
  • Rashock

    Hat eine Antwort im Thema Absturz der Homepage bei zu vielen zugriffen verfasst.
    Beitrag
    hm... ich habe gerade die php.ini geöffnet und gesehen, dass bereits 128 MB eingetragen sind.

    /etc/php/7.0/apache2/php.ini

  • GodMod

    Hat eine Antwort im Thema Absturz der Homepage bei zu vielen zugriffen verfasst.
    Beitrag
    Das kann unter Umständen auch ein bot (suchmaschine) sein.
  • Rashock

    Hat eine Antwort im Thema Absturz der Homepage bei zu vielen zugriffen verfasst.
    Beitrag
    ich hatte gerade 232 Benutzer online auf der hp, was eher unwarscheinlich ist...

    Üblich sind es so bis 30 und zu Stoßzeiten etwas 90.

    Habe gerade auch gesehen, dass der Server in dem Moment wirklich ausgelastet war (hardware) Da muss ich wohl…
  • GodMod

    Hat eine Antwort im Thema Absturz der Homepage bei zu vielen zugriffen verfasst.
    Beitrag
    Jap. Aber das komische sind ja die unterschiedlichen zur Verfügung stehenden werte. Da geht vielleicht dem ganzen server der arbeitsspeicher aus. Das Problem ist hier aber eher im php setup zu suchen.
  • Rashock

    Hat eine Antwort im Thema Absturz der Homepage bei zu vielen zugriffen verfasst.
    Beitrag
    Danke, ich schau gleich mal. Das müsste in einer php.ini gemacht werden, wenn ich das richtig gegoogled habe?
  • GodMod

    Hat eine Antwort im Thema Absturz der Homepage bei zu vielen zugriffen verfasst.
    Beitrag
    Da können wir dir nicht helfen. Du musst das php memory_limit auf mindestens 64MB, besser sogar 128MB bringen. Die fehlermeldungen sagen aber, dass teilweise weniger als 64MB zur Verfügung steht (wenn du die bytes mal zusammenrechnest).