Meine Charaktere

From EQdkp Plus
Jump to: navigation, search
This page is a translated version of the page My Characters and the translation is 100% complete.


Other languages:
Deutsch • ‎English

Mit einem Benutzer alleine kann man in EQdkp Plus noch nichts anfangen, d.h. er ist nicht ausreichend, um sich bei Kalenderevents anzumelden oder Punkte zu bekommen. Hierzu benötigt man noch einen Charakter, den man mit seinem Benutzeraccount verknüpft. Natürlich sind auch mehrere Charakter für einen Account möglich. Zu deiner Charakter-Übersicht gelangst du, in dem du ganz oben in der Leiste auf "Charaktere" klickst. Wenn du noch keinen Charakter hast, wird dich auch ein PopUp darauf hinweisen, und bietet dir einen Link zu dem Charakter-Bereich.

Mychars de.png

Charakter verknüpfen

Entweder dein Charakter wurde bereits erstellt, z.B. durch einen Administrator durch einen Gildenimport, dann kannst du diesen im Dropdown "Verknüpfte Charakter" einfach auswählen. Anschließend noch auf Speichern klicken, und die ausgewählten Charaktere sind deinem Benutzer zugeordnet.

Neuen Charakter erstellen

Existiert dein Charakter noch nicht, kannst du ihn neu anlegen, in dem du im Menü "Charakter hinzufügen" eine Option auswählst. Fülle die entsprechenden Felder mit Infos zu deinem Charakter aus. Anschließend wird der Charakter erstellt und deinem Benutzer zugeordnet.

Main-Charakter festlegen

Hast du mehr als einen Charakter, musst du einen Hauptcharakter auswählen. Dies geschieht über die Radio-Boxen ganz links, in der Spalte mit dem Stern. Dort einfach den Hauptcharakter anklicken, es wird automatisch gespeichert.

Standardrollen festlegen

Für automatische Kalendereventanmeldungen musst du eine Standardrolle für deine Charakter auswählen. Wähle im Dropdown einfach die Rolle aus, es wird automatisch gespeichert.

Charakter bearbeiten

Hat man die Berechtigung Charaktere zu verwalten, kann man unter diesem Menüpunkt alle vorhanden Charaktere bearbeiten. Durch klicken auf den Bleistift neben dem Namen öffnet sich ein Fenster, wie es aus der Charaktererstellung bekannt ist. Hier kann man jetzt alle Einträge editieren. Zusätzlich gibt es den Reiter Historie verschieben mit dem man Raids, Items etc. auf einen anderen Charakter übertragen kann. Sinnvoll z.B beim Löschen des Charakters.